Hochzeitsplanung

Es ist soweit: Du steckst mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Du hast alle großen Themen, wie Locationsuche, Suche nach Fotograf, Florist, Brautkleid etc. schon erledigt. Dir fallen immer wieder Themen ein, die du vergessen hast. Du hast Angst, dass du noch mehr vergessen haben könntest? „Der Teufel steckt im Detail“! Ich befasse mich tagtäglich vor allem mit der Hochzeitsplanung Düsseldorf. Deswegen habe ich für dich noch den ein oder anderen Tipp:

Ansprechpartner für Überraschungen

Das Wort Überraschung sagt ja schon alles. Das Brautpaar soll nichts davon mitbekommen. Deshalb ist es wichtig einen bzw. mehrere Ansprechpartner für eure Hochzeitsgäste zu bestimmen. Kommuniziert das am Besten direkt in euren Einladungskarten. Aber wer kann diese Aufgabe übernehmen? Wenn ihr keinen Hochzeitsplaner habt, empfiehlt es sich, dies an eure Trauzeugen zu delegieren.

Essensalternativen

Du und dein Zukünftiger esst alles und habt auch keine Unverträglichkeiten oder Allergien. Das geht leider nicht allen so. Fragt mit eurer Einladungskarte nach eventuellen Allergien und Unverträglichkeiten ab. Auch ob dein Gast Vegetarier oder Veganer ist. Und vergiss nicht, diese Informationen an dein Catering weiterzugeben 😉

Schlechtes Wetter

Auch wenn eure Hochzeit in einem Sommermonat stattfindet, garantiert euch keiner, dass es nicht doch regnet. Wenn ihr also im Freien heiratet und auch feiern wollt, ist es sehr wichtig immer einen Notfallplan in der Hinterhand zu halten!

Probe Styling

An deinem Hochzeitstag möchtest du dich von einer professionellen Stylistin fertig machen. Das ist auch wirklich sinnvoll. Dein Styling soll sich ja von einem Alltagslook unterscheiden. Was ich jeder meiner Bräute empfehle, ist ein Probe Styling. Auch wenn du mit der Stylistin deine Wünsche besprichst, kann das Resultat am Ende ganz anders aussehen und du bist enttäuscht. Um das zu verhindern, einfach 3-4 Wochen vor dem Hochzeitstag schon mal einen Termin mit der Stylistin vereinbaren.

Hochzeitsplanung Düsseldorf

Eine Hochzeitsplanung ist nicht ohne! Es gibt etliche To Do’s. Hierbei den Überblick zu behalten ist nicht einfach. Wieso übergibst du die Planung nicht einem Experten und lehnst dich ganz entspannt zurück?


Bei Fragen und Interesse kannst du dich jederzeit bei Ivory Hochzeiten, der Hochzeitsplanung Düsseldorf melden.

Eure Jessica

0 Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.